Etwas für die Ewigkeit

Ich habe eine Kiefer ausgesäht,die  mitlerweile  gekeimt und schon 2 cm groß ist.

Irgendwie habe ich große Lust noch mehr Bäume auszusähen.

Ich habe deshalb Samen von einem Mammutbaum gesammelt und ausgesäht.Sowie die  Samen von Lärchen und von weiteren Kiefern. Drei Birken  die 30 cm hoch sind sind auch schon von alleine gewachsen. Und dann kommt da auch noch unser kleiner Ahorn, der jetzt 25 cm hoch ist.

Und gerade heute hat mir meine Tochter einen weiteren Ahorn gebracht der etwa 15- 20 cm hoch ist.  Ich werde ihn gleich in Erde verpflanzen. Und über die ersten zwei Winter werde ich alle Bäume erstmal im Keller unterbringen, damit sie nicht vom strengen Frost erwischt werden.

Insgesammt haben wir hier auf unserem Balkon jetzt 5 Bäumchen und die kleine Kiefer haben wir hier noch im Wohnzimmer.

Bäume sind stark, sie bedeuten Leben mit der Natur…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: