Leanpads

Ich habe heute mein erstes waschbares Menstruationspad genäht.

Ich habe einen dreifachen Flanell Saugkern und einen Nässeschutzkern eingearbeitet, damit auch der Wäscheschutz gewährleistet ist. Das ganze habe ich am unteren Stoff dann fixiert, so dass nichts verutschen kann. Der weiche hautsympatische Oberstoff ist auch aus weichem Baumwoll – Flanell, umnäht von Baumwollgarn, weiß als Untergarn und Orange als Obergarn. Dann habe ich noch den Druckknopf zur fixierung an der Wäsche angenäht. Zum Abschluss habe ich noch eine kleine kurze Bahn an der vorderen oberen Seite eingenäht, damit das Mentruationsblut gut einfliessen kann. Das Leanpad hat eine stolze länge von 30 cm, ist 10,5 cm am hinteren teil und 18 cm breit mit den beiden Flügeln. Somit ist das Leanpad auch gut für stärkere Tage oder für die Nacht geeignet. Es trägt auch nicht stark auf, so dass man beruhigt auch damit weggehen kann, ohne dass etwas auffällt.

 

Mein erstes Menstruations Pad

Leanpad offen von oben

 

 

Leanpad geschlossen

Leanpad geschlossen von oben

 

 

Leanpad von unten

Leanpad von unten

 

 

Leanpad gefaltet

Leanpad kompakt gefaltet

 

Gefaltet auch diskret passend für die Handtasche.

Wem dies gefällt kann sich gern bei mir melden, und bei Interesse nähe ich auch gern für euch welche. Natürlich gibts ne Waschanleitung dann auch dazu.

Bis bald…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: