Zebrabuntbarsche Rettung !

Ich habe in Ebay gestöbert. Wieder einmal , ich gebe zu ich tu es gern.

Da fiel mir ein Angebot auf: Aquarium mit Zebrabuntbarschen. Intuitiv hab ich dies ersteigert, für 16,50 Euro.

Alex hat es abgeholt, weil es mir Momentan nicht so gut geht. Als er das Aquarium endlich da hatte, suchte ich die Fische. In tiefstem Moder und Siff bewegte sich doch etwas. Aber erkennen konnte ich da keine Fische. Wir haben ein Becken ersteigert, dass eigentlich ein Leben darin unmöglicht macht. Mich hat es gewundert dass die Fische überhaupt noch lebten.

Nach Becken sauber machen und fische an WASSER!!! Kein Dreck zugewöhnen war etwas sehr aufwendiges, aber es hat sich gelohnt.

Wir haben insgesammt mit dem säubern 2 Tage gebraucht. Und da kann man sich ja vorstellen wie das aussah. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Was ich im nachhinein bereue.

Egal insgesammt starben bei der ganzen Aktion ca. 10 Fische. 30-40 Fische leben noch.

Diese haben wir gerettet. Wer weiß wie lange die im Siff noch gelebt hätten ?

Jetzt schwimmen sie friedlich im Aquarium bei unseren Goldfischen. Vertragen tun die sich sehr gut…

Die 16,50 Euro haben sich zumindest soweit gelohnt, dass ich wenigstens die Fische gerettet hab. Alles andere, naja das Zübehör war Mülleimerreif.

Eine Gute Tat ! Trotz Verlust !

Starlights

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: