Selbstgemachte Schmierseife ist endlich fertig

Ich habe nach dem Eimer geschaut, der im Keller steht und wo ich Schmierseife angesetzt hatte.

Und siehe da, es ist nach fast 12 Wochen eine perfekte selbsthergestellte Schmierseife geworden.

Natürlich ist die Putzkraft enorm, so dass meine selbstgemachte Schmierseife locker mit jedem anderen aus dem Handel gekauften Reinigungsprodukt  konkurieren kann. Aber diese hab ich selbst gemacht und darauf bin ich stolz, 5 Liter reinste goldene Schmierseife !

Schmierseife nach 12 Wochen Reifung

Leider ist die Kamera noch immer kaputt. Ich hab zwar versucht den Pin hoch zu bekommen mit feinem Werkzeug, aber leider hab ich da kein Glück gehabt. Sie geht nach dem Umzug zur Reparatur. Deshalb ist das Bild aus Pharmawiki entnommen. Aber das aussehen und die konsistens sind exakt da/die  gleiche.

 

Quelle Bild: Pharmawiki.de

Werbeanzeigen

6 Antworten to “Selbstgemachte Schmierseife ist endlich fertig”

  1. Hallo, ich bin auf der suche nach einem Schmierseifen Rezept und bin über deinen Blog gestolpert… Kannst du mir das Rezept mitteilen (natürlich nur wenn es kein Geheimnis ist)!
    Viele Grüße Suse

    Gefällt mir

  2. Claudia Diwald Says:

    Hallo, ich bin begeistert von deinen Berichten. Ich selber bin leidenschaftliche Seifensiedern. Bitte kattest du mir das Rezept von der Schmierseife geben. Vielen Dank
    liebe Grüsse Claudia Diwald

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: