Origamipapier für Seifen

Die Idee ist eigentlich simpel, aber nicht billig.

Ich habe mir eine Packung Origamipapier geholt um meine Seifen einzupacken.  Papier hat ja den Vorteil das es atmungsaktiv ist.  Somit wird ein „schwitzen“ der Seife praktisch unmöglich.

Origamipapier gibt es in Bastelläden und Baumärkten in diversen Farben und Mustern, sowie verschiedene Größen.

Meine Wahl war jetzt erstmal 15×15 cm Ornamental Faltblätter von Folia Paper.

Ich finde die Stärke des Papieres mit 80g/m2 genau richtig.

In der Packung sind 5 verschiedene Papiere a 10 Blätter , 15x15cm.Also 50 Blätter. Da kann man schon einiges einpacken.

Natürlich kann man das auch für Banderolen nutzen, kann ja jeder halten wie er will.

Geschenkpapier hab ich auch schon benutzt für Banderolen.  Geht auch ganz gut.

Ich werde demnächst mal paar Bilder davon machen.

Viel spass beim Nachbasteln 🙂

IMG_20130201_170703

Origami Papier: Faltblätter Ornamental – Folia Paper – Bringmann – 50 Blatt – 80g/m2

15×15 cm – Artikelnummer: 490/1515

IMG_20130201_172942 IMG_20130201_170028 IMG_20130201_172719

IMG_20130201_172811

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Origamipapier für Seifen”

  1. Hallo Starlight,

    ich finde es ist eine schöne Idee, Seifen selbst herzustellen.

    Die letzte ist toll geworden und das Geschenkpapier passt sehr gut dazu. 🙂

    VG Drannor

    Gefällt mir

  2. Dankeschön Drannor 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: