Taschentüchertasche einfach aus Bodenwischtuch

Und hier meine kleine Taschentücheraufbewahrungstasche…

20140205_112404Die Anleitung zum nähen :

Man nehme Stoff in der größe von ca. 15 cm breite und 28 cm länge.

In meinem Beispiel hab einfach aus der Drogerie ein Bodenwischtuch genommen. Sieht gut aus oder ?

Das besteht aus so Filz und lässt sich wunderbar für solche Arbeiten vernähen.

Also den Filz zurecht schneiden und die Musterseite bitte diesmal nach aussen. Dann wählt ihr auf eurer Maschine am besten einen Zierstich aus.

Ich habe graues Garn benutzt damit sich das vom Filz abhebt.

Und los geht die näherei….und wenn ihr wollt könnt ihr auch noch ein Druckknopf anbringen, war hier auf der TATÜTA nicht drauf ist.

Ehrlich gesagt sind mir die Druckknöpfe ausgegangen. Aber ganz normale Knöpfe würden auch gehen.

Nur kann ich die nicht wirklich leiden…*fg*

Wie gesagt wenn ihr mit nähen und fertig seid solltet ihr die Tasche etwas Bügeln, aber bitte nicht zu heiß. Dann ist sie fertig…

Ich werde mal noch weitere Taschen nähen damit ihr mal paar Beispiele habt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: