Waldmeister aus meinem Garten – Waldmeistersirup

So gestern war ich Waldmeister ernten. 20140510_153359

Die ersten sind schon fast trocken und verteilen in der Wohnung ein sagenhaftes Aroma.

20140510_153223Und dann wird aus dem feinen Waldmeister ein leckerer Sirup gemacht:-)

Hierzu lasse ich ich den getrockneten Waldmeister über Nacht in 500ml Wasser einweichen. Dann am nächsten Tag kommt 500gr. Zucker hinzu und der Saft einer halben Zitrone.

Das ganze wird geköchelt bis es wieder eindickt. Danach noch heiß in Gläser oder Fläschchen füllen. Fertig 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: