Abschminkpads selber nähen – die waschbare Alternative

CAM00068Ich sah sie und dachte mir das kann man doch auch selbst machen, und zwar so dass sie waschbar sind.

Zwar kann man damit keine Fingernägel vom Nagellack befreien, aber zum Abschminken sind sie Perfekt.

Gleiche Größe, aber viel weicher als Wattepads und vorallem waschbar !

Diese paar waren in 15 Minuten fertig. Wer mehr braucht kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen zum nähen, aber die idee ist super.

Achja ich hab weicher Biomolton genommen. Den, den ich auch für meine Stoffbinden als Saugeinlage und für mein waschbares Tiolettenpapier verwende.

Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Abschminkpads selber nähen – die waschbare Alternative”

  1. Das ist mal wirklich eine sehr umweltschonende Idee um mit Ressourcen umzugehen 😉

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: