Lavendelseife

Heute hab ich wieder einmal einen Block Seife hergestellt.

Ich wollt einfach mal wieder etwas mit meinen Händen tun. Eine wunderbare Naturseife mit ätherischem Lavendelöl.

Noch schläft sie in meinem Schrank, gut eingepackt in der Blockform und zugedeckt mit einem großen Frotteehandtuch.

Morgen früh 11 Uhr wird sie von mir sanft geweckt und aufgedeckt. Dann folgen natürlich auch Bilder für euch, denn die will ich euch ja nicht vorenthalten.

Aber ein Bild kann ich euch schonmal zeigen:

Vorsichtig habe ich die Schlafkammer geöffnet und einen Blick erhaschen können.

CAM00185So und nun die versprochenen Bilder:CAM00192

CAM00188  CAM00191 CAM00190 CAM00193Und hier noch ein Bild, was ich mit den abgeschnittenen Oberteilchen gemacht hab:

CAM00196So gut es ging zusammen geknetet und in die Form gedrückt.

Werbeanzeigen

5 Antworten to “Lavendelseife”

  1. Warum hast Du die welligen Oberkanten weg geschnitten? Ich finde das schön an den handgemachten Seifen, dass sie nicht so gerade sind sondern so individuell und „unangepasst“.

    Was machst Du mit den Abschnitten?

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Die Abschnitte hab ich zusammengeknetet so gut es ging und in zwei kleine rechteckige Formen gedrückt. So sind erneut zwei Seifen entstanden und reste sind keine mehr da. Warum ich das oben abgeschnitten hab ? Weil mir persönlich das nicht ganz so gefällt.

      Gefällt mir

      • Danke für Deine Antwort. Geschmäcker sind eben verschieden, ich persönlich mag es sehr, wenn man sieht dass es eine handgefertigte Seife ist. Super, dass Du aus den Abschnitten noch 2 Seifen machen konntest!

        lg
        Maria

        Gefällt mir

  2. Monika-Maria Ehliah Says:

    Ich finde deine Seifen wunderbar.
    Gratuliere u deinem Talent, denn seifensieden
    kann nicht jede/r.
    Segen dir und
    …Lavendel ist herrlich…!
    Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: