Buchvorstellung – Hab ich selbst gemacht von Susanne Klingner

Die neue Lust am Selbermachen – das Buch zum Trendthema

Das Selbermachen ist längst zum Megatrend geworden – und es sieht ganz anders aus als früher: Baumärkte drehen die verrücktesten Werbespots, statt in den Schrebergarten geht’s zum urban gardening, Kreativ-Zeitschriften sprießen aus dem Boden – und die schönsten Klamotten kauft keiner mehr in schicken Boutiquen, sondern kreiert sie mit den besten Freundinnen in hippen Szeneläden beim abendlichen Nähkurs. Was hat es auf sich mit diesem Trend? Warum wird im ganzen Land wieder mit Hingabe gehämmert, gegärtnert, gehäkelt und gebrutzelt?
Die Journalistin Susanne Klingner startet den Selbstversuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Rausch des Selbermachens. Unter größtem Einsatz und mit brennender Leidenschaft bleibt nichts unversucht: vom Käse bis zum Stollen, vom Kleinen Schwarzen bis zu den Schuhen, von der Seife bis zur Zahnpasta.

»Ein sehr lustiges und kluges Buch«
Süddeutsche Zeitung

9783462042856Eigene Rezension:

Ein muss für jeder der gerne Dinge selbst auf die Beine stellt und spass am Lesen hat. Ich wünschte es gäbe noch mehr solcher Bücher. Grade bin ich dabei das ganze nochmal zu lesen. Dieser Kauf lohnt sich und ist sehr amüsant geschrieben.

ISBN: 978-3-462-04285-6

Falls jemand ein ähnliches Buch kennt schreibt es mir bitte…ich bin scharf drauf:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: