Salat fix selber gemacht

image

Für den heutigen Tag hab ich mir vorgenommen meine Salatkrönung selbst zu machen anstelle der teuren Tütchen aus dem Laden. Und siehe da, es geht auch ohne Tütchen und Geld spart man damit auch noch. Hier mein Rezept, das aber nach eurem Geschmack evtl. variiert werden kann.
Folgendes sollte ihr haben:
60gr Salz
30gr. getrocknete Kräuter
2 Teelöffel Senfkörner
1 Teelöffel Pfefferkörner
30 gr. Zitronensäurepulver

Diese Zutaten in einen zerkleinerer geben und alles gut klein mixen.
Ich hab bei meiner Mischung 3 Esslöffel getrocknete Zwiebeln mit gemixt. Das Pulver bitte in einem gut verschlossenen Behälter aufbewahren.
Es kann sich sehen lassen besser als das Original, schmeckt sogar besser als die Tütchen, und war fast kostenlos da ich alles bis auf das Zitronensäurepulver zu Hause hatte. Guten Appetit!

Eine Antwort to “Salat fix selber gemacht”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: