Haselnussmilch herstellen

image

Als heutiges Highlight gab es frische selbstgemachte Haselnussmilch. Ohhh mein Gott wie ich sie liebe…und dazu ohne Milch…wenn mir die jemand hingestellt hätte und gesagt hätte da ist Milch drin…ich hätte das geglaubt.
Aber hier mein Rezept
200 gr. Haselnüsse ganz in einem pfännchen rösten.
Die gerösteten Nüsse in eine Schüssel mit Wasser tun und ein paar Stunden ziehen lassen. Danach kommen sie in einen Zerkleinerer mit 300 ml. Wasser.
Das ganze nun 6 Minuten mahlen pürieren oder wie auch immer Zerkleinern.
Durch ein Sieb pressen und die gewonnene Nussmilch kurz aufkochen. Etwas Zucker und Vanille dazu….Traumhaft.

10 Antworten to “Haselnussmilch herstellen”

  1. Das hört sich wirklich, himmlisch an!! Ich werde es morgen sofort ausprobieren müssen!! Yummy 😀

    Gefällt 1 Person

  2. kinder unlimited Says:

    ich werde es auch ausprobieren, wie lange hält es sich?

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo!

    Ich mache das so mit Walnüssen. Schmeckt super lecker! Die Nüsse stammen aus dem Garten.

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: