Pflanzenbestimmung

image

image

Meine Kinder tun es mir gleich. Samen werden immer in Erde gesteckt. Das Resultat sind dieses Mal zwei Bäume. Ich brauch mal eure Kenntnisse. Was sind das genau für Bäume? Unteres Bild sieht mir fast wie Ahorn aus, nur welcher genau?
Oberes Bild muss ich passen…vielleicht Kirsche? Vielleicht habt ihr ja ne Idee…

 

Weitere Bilder des oberen…

IMG_20160420_162703

15 Antworten to “Pflanzenbestimmung”

  1. Vielleicht Haselnuss?

    Liken

  2. Bild 1 könnte eine Hainbuche sein. Hasel ist es m.E. nicht.
    Bild 2 ist ein Ahorn (vermutlich Berg oder Spitzahorn) auf jeden Fall kein Feldahorn
    Botanische Grüße aus dem Garten 🙂

    Liken

  3. Von den Blättern, Ahorn und das andere eine Buchenart…sonst tappe ich im dunklen….

    Gefällt 1 Person

  4. es ist eine jährige Apfelbaum ((( Beinahe zu 99 Prozent)!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: