Was ist das ?

image

image

image

Kann mir jemand von euch sagen was das nun ist ? Es geht um das was am Wilden Wein dran ist, diese komischen wassergel Dinger
.

13 Antworten to “Was ist das ?”

  1. Hallo Lenya, bei den Tautropfen handelt es sich möglicherweise um sog. Guttation („schwitzen“). Die Pflanze scheidet überflüssiges Wasser aus. ist kein ungewöhnlicher Vorgang, kann aber auch ein Hinweis auf Schädlingsbefall (dann sind die Tropfen eher klebrig) oder Staunässe sein.
    LG, Kathy

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich hatte gar nicht gesehen, dass es keine Zimmerpflanze ist. Aber bei zu viel Nässe muss wohl auch eine Aussenpflanze das Wasser schnell loswerden. Typischerweise sammelt es sich wohl eher unter den Blättern.

    Liken

  3. http://forum.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?f=2&t=2509

    Ich habe das gefunden. Evtl. hilft das weiter

    LG

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: