Was ist das?

Dies hab ich von einem Baum / Busch abgemacht zur Bestimmung.

Weiss jemand was das ist ?

5 Antworten to “Was ist das?”

  1. Wo lebst Du?…;-)…sieht wie eine Kaffeebohne aus…?? bist Du gerade bei Olympia???Hihihi…Ne keine Ahnung

    Liken

  2. Hallo,
    das ist eine Kornelkirche – Cornus mas, ein Hartriegelgewächs. Je nach Standort wächst er zu einem Strauch oder kleinen Baum. Eine heimische Pflanze, eine der ersten Bienenweiden im Frühjahr!
    Liebe Grüße Arlene

    Gefällt 4 Personen

  3. Hallo Starlight,
    du begegnest mir zum ersten Mal. Bei dem Was ist das-Foto´ war ich schon überrascht, weil ich einen riesigen Haufen solcher Fotos habe. Wenn du Lust hast, guck mal rein unterFotorrätsel´ bzw. `Fotoriddles´ zum Auffrischen der schulischen Englischkenntnisse: https://4alle.wordpress.com/category/fotoratsel/
    Schönen Tag noch!!
    PJP

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo 🙂
    Sieht wirklich nach einer nicht ganz reifen Kornelkirsche aus.
    Da kann man superleckere Marmelade draus machen. Ist zwar etwas aufwändig, aber es lohnt sich total!
    Was ist es denn bei dir geworden? Erntezeit dürfte ja mittlerweile zu Ende sein?
    Liebe Grüße, Corinna

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: