Hilfe beim Schnittmuster

Ich bräuchte Mal euren Rat.

Nach diesem Schnittmuster möchte ich Tasche A nähen.

Ich komme da nicht draus schlau wieviel Stoff ich dafür brauche.

Kann mir einer von euch helfen ?

Ich hoffe dass man die Fotos erkennen kann was drauf steht.

Werbeanzeigen

10 Antworten to “Hilfe beim Schnittmuster”

  1. Also ich lese das so, dass du 120cm für außen brauchst (bei 140-150cm Stoffbreite), 2,2m Vlieseline (die 51 oder 61 cm breit liegen sollte) und 50cm Futter (110cm Stoffbreite). Beim Englischen kann ich die Zahlen leider nicht erkennen für die Länge, aber die für die Stoffbreite stimmen umgerechnet in cm überein. Kann es sein, dass die Länge da in Yards angegeben ist? Das beim Futter für Tasche A sieht mit ein bisschen Fantasie aus wie 1/2 und ein halbes Yard ist etwas weniger als ein halber Meter.
    Schöne Tasche übrigens!
    LG Jana

    Gefällt 2 Personen

  2. Aunt Jana ’s reply sounds right to me. The details should be on the back of the packet, though I can see it is a lot ot read and calculate from

    Liken

  3. Im Zweifel schneide ich mir die Teile aus, lege sie hin und messe nach. Diese Beschreibung finde ich auch nicht so leicht zu interpretieren.

    Liken

  4. Die zwei Striche sind Zoll bzw. Inch, ja. Und ungerechnet stimmt die englische Tabelle ja dann in der Stoffbreite mit der Zentimeterangabe bei der deutschen Materialtabelle überein. Die Längenangaben könnte ich nicht lesen beim Englischen, da dachte ich, wären es evtl Yards, aber da du die Tabelle ja auch auf Deutsch hast, reicht die ja eigentlich aus und du kannst dich danach richten – oder habe ich da was falsch verstanden?
    LG Jana

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: