Strampelsack fürs Baby und Bye

Posted in Tagebuch on 25. März 2019 by Starlights

Es ist schon etwas her, seit meinem letzten Post.

Ich spiele mit dem Gedanken die Blog schreiberei aufzugeben.

Erstens seit ich wieder arbeiten gehe habe ich kaum mehr Zeit.

Zweitens ist mir mein reales Leben wichtiger geworden.

Drittens gibt es nicht, braucht es aber auch nicht. Die beiden ersten Punkte sind vollkommen ausreichend.

Wann und wie und ob überhaupt die Auflösung stattfindet, kann ich noch nicht sagen.

Ich wünsch euch was…

Eure Starlights

Werbeanzeigen

Wunschzettel

Posted in Tagebuch on 14. Dezember 2018 by Starlights

Vor etwa einer Woche habe ich meine Tochter gebeten, mir doch bitte einen Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben.

Und das hab ich dann auch bekommen:

Einkaufstasche Shopper aus schönem dicken Wollstoff

Posted in Tagebuch on 4. Dezember 2018 by Starlights

Warum nicht Mal schlicht…

Lucky

Posted in Tagebuch on 1. November 2018 by Starlights

Frech wie Oskar… einzigartig wie sonst keine… Jeder der Lucky bisher real kennengelernt hat, wollte sie mitnehmen. Aber wir geben sie nicht mehr her. Unser kleiner Sonnenschein;-)

Stockmaß selber machen

Posted in Tagebuch on 1. November 2018 by Starlights

Material:

Kantholz 1 m lang , Kleber und ein altes Maßband zum aufrollen

Anleitung:

Maßband auf 1 m zurechtschneiden

Mit dem Kleber dann einfach auf das Kantholz kleben und trocknen lassen

Fertig

Wenn alles getrocknet ist kann gemessen werden

Viel Spaß beim nachbauen

Schönen Feiertag

Starlights

Stoffe erzählen eine Geschichte

Posted in Tagebuch on 31. Oktober 2018 by Starlights

Entstanden aus 5 verschiedenen Stoffen von verschiedenen Geschichten

Macht doch auch mal etwas aus Stoff mit Geschichte…

Klickertraining mit der Katze

Posted in Tagebuch on 22. Oktober 2018 by Starlights

Ich bin noch auf der Suche nach Agility Sachen die man für eine Katze nehmen kann. Falls jemand etwas hätte das man nehmen kann

Bitte melden.

Dankeschön

Täschchen für Monatshygiene Binden

Posted in Tagebuch on 21. Oktober 2018 by Starlights

Stiftemäppchen für den Ordner

Posted in Tagebuch on 20. Oktober 2018 by Starlights

Frisch genäht für meine liebe Tochter

Große Konen für die normale Nähmaschine nutzen

Posted in Tagebuch on 20. Oktober 2018 by Starlights

Man braucht nicht immer den Halter von Prym…denn mit einfachen Mitteln kann man das auch anders lösen, wie man auf meinen Bildern sehen kann. Eine alte Kugelschreiberhülse einfach auf das Garnstiftchen stecken und los geht’s.

Waschbare Toiletten Tücher Waschbares Klopapier update

Posted in Tagebuch on 19. Oktober 2018 by Starlights

Vorlängerem habe ich euch schonmal über waschbares Toilettenpapier geschrieben.

Ich nutze es immer noch und bin noch immer sehr zufrieden. Allerdings hat mich irgendwie durch das große Geschäft die Verfärbungen dazu veranlasst dass ich meine Tücher nun Nussbraun gefärbt habe.

Ich hatte keine Lust immer wieder mit Chlor zu arbeiten, also hab ich sie einfach gefärbt.

Leider bin ich immer noch die einzige in meiner Familie die waschbares Klopapier nutzt. Aber irgendwann gibt’s bestimmt kein Klopapier mehr und dann, ja dann kann ich sagen “ haha…ich hab Klopapier“.

Naja wie dem auch sei, wen die Verfärbungen nicht stören, kann ja weiterhin hellen Stoff nehmen.

Oder aber man nimmt gleich braune Stoffe oder eine andere Farbe, oder man färbt den Stoff.

Wie dem auch sei, seid mutig und macht mit. Wir haben nur eine Erde.

Schönes Wochenende

eure Starlights

Neues von der Nähmaschine

Posted in Tagebuch on 17. Oktober 2018 by Starlights

Frische Maronencreme

Posted in Tagebuch on 11. Oktober 2018 by Starlights

Yeahhhhh….die Maronen sind los

Lucky schläft bei meiner Füllwatte

Posted in Tagebuch on 9. Oktober 2018 by Starlights

Es raschelt so toll und wärmt auch noch…Da ist Lucky nach dem Spiel gleich eingeschlafen.

Herbstzeit ist Puzzlezeit

Posted in Tagebuch on 5. Oktober 2018 by Starlights

Pausenbrot Verpackung ohne Plastik

Posted in Tagebuch on 3. Oktober 2018 by Starlights

Heute Mal zum Tag der Deutschen Einheit…

Neues von Lucky

Posted in Tagebuch on 2. Oktober 2018 by Starlights

Mit 5 Monaten passt sie gerade noch so hinein.

Tja…da es momentan mit sammeln nix wird, aufgrund einer doofen Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, ist das Sammelkörbchen von Lucky einfach Mal wieder zur Schlafkiste umfunktioniert worden.

Herbst ist Bastelzeit

Posted in Tagebuch on 2. Oktober 2018 by Starlights

Dreifach geteilter Netzbeutel

Posted in Tagebuch on 23. September 2018 by Starlights

Wer kennt es nicht… Ein Beutel aber drei Sachen kaufen?

Geht doch!

Den Netzbeutel einfach mit einem Zickzack Stich annähen und schon kann’s losgehen…ab zum nächsten Supermarkt;-)

Schönen Sonntag

Star

Erstes Tacotäschchen

Posted in Tagebuch on 23. September 2018 by Starlights

Resteverwertung Taschentuchtasche

Posted in Tagebuch on 22. September 2018 by Starlights

Aus einem alten Reststück Jeans hab ich schnell eine Taschentuchtasche zum Mitnehmen genäht. Da ja jetzt die Schnupfenzeit beginnt ein wahrer Schatz beim Spaziergang.

Ob mit Kindern, Tieren oder ohne alles, es ist immer gut Taschentücher dabei zu haben.

Eine erholsame Schnupfenzeit euch allen…kommt gut durch den Herbst.

Liebe Grüße Starlights

Neues von der Nähmaschine

Posted in Tagebuch on 22. September 2018 by Starlights

Ohne Worte….

Auch Lucky hat nun ein Halstuch

Posted in Tagebuch on 21. September 2018 by Starlights

Und weil der Tag so stürmisch war, gab noch Seifen

Sonnenaufgang in Zweibrücken mit Nebel

Posted in Tagebuch on 20. September 2018 by Starlights

20.09.2018

Neues von der Nähmaschine – Obst und Gemüse Netz – Alternative zur Plastiktüte

Posted in Tagebuch on 19. September 2018 by Starlights

Guten Morgen Brötchen

Posted in Tagebuch on 14. September 2018 by Starlights

Wenn das Haus am Morgen schon nach frischen selbst gebackenen Brötchen duftet…

Neues von Jake

Posted in Tagebuch on 13. September 2018 by Starlights

Bitte unbedingt liken… Das Blog meiner Tochter

https://abenteuerleben212215.wordpress.com/2018/08/18/das-feuer-der-traeume/

 

Lg Starlights

 

Neues von Lucky – schlafen in jeder Position, überall

Posted in Tagebuch on 13. September 2018 by Starlights

Basn Brot – Bananen Schoko Nuss Brot – Neues aus meiner Küche

Posted in Tagebuch on 13. September 2018 by Starlights

Ich habe mein Basn -Brot zwar erst aus dem Backofen geholt, aber so wie das duftet kann ich es kaum erwarten zu probieren…hmmmm

Aus zerrissen wird normal

Posted in Tagebuch on 13. September 2018 by Starlights

Ein nur kurzer Beitrag dieses Mal.

Ich habe Starlights zerrissene Gedankenwelt geflickt.

Das bedeutet dass es nur noch Starlights Gedankenwelt heißt.

Alles andere bleibt beim alten.

Ich bin der Ansicht dass es einfach Zeit wird Fetzen und Bruchstücke zu vereinen.

Da ich aber immer noch nicht viel Zeit habe, seid mir nicht böse wenn ihr warten müsst.

Eine schöne Woche euch

Starlights

 

Neues von der Nähmaschine – Patchworkdecke in Übergröße

Posted in Tagebuch on 2. September 2018 by Starlights

Ein größer Wunsch von mir…eine Patchwork Decke in Übergröße. Für die kalten Winter die da noch kommen werden. Auf dem Bild seht ihr das Top in Rohfassung. Das Projekt mit der Patchworkdecke soll bis Weihnachten fertig sein. Jetzt muss ich nur noch kucken wie ich das innere und die Rückseite hinbekomme.

Habt ihr da eine Idee?

Ich hab so etwas noch nie gemacht..

Na dann drückt mir mal alle die Daumen.

(Da ich kaum noch zum bloggen komme hab ich heute drei Beiträge für euch)

Viel Spaß die kommenden Wochen…

Hab euch lieb

Starlights

Mia und Lucky – friedlich beim schlafen

Posted in Tagebuch on 2. September 2018 by Starlights

Wenn die beiden sich doch nur sonst so gut verstehen würden…

Dann doch lieber allein schlafen…grins

Neues von der Nähmaschine – Schüsselabdeckhäubchen

Posted in Tagebuch on 2. September 2018 by Starlights

Ich hab mal so ein Prototyp hergestellt. Er passt zwar auf die Schüssel, aber ein wenig mehr spiel wäre doch ganz nett.

Meine nächsten werden etwas größer.

Aber das Mückenproblem ist somit gelöst.

Neulich beim Nähen

Posted in Tagebuch on 17. Juli 2018 by Starlights

Ich war gerade dabei Reissverschlüsse aus einer alten Jacke zu trennen und diese dann in die Kiste mit anderen Reißverschlüssen zu tun. Lucky fand meine Reißverschlüsse wohl so interessant dass sie beim spielen eingeschlafen ist. Unglaublich aber süß:-)

Neues von Lucky

Posted in Tagebuch on 15. Juli 2018 by Starlights

Wasser verschüttet? Keine panik….Lucky schafft Abhilfe…

Schlafen…bei Mama im Bett

Beißen ist eines ihrer Hobbies

Sie ist unsere Nummer 1…

Jetzt ist Lucky schon ganz schön gewachsen und 13 Wochen alt.

Lucky ist da

Posted in Tagebuch on 5. Juni 2018 by Starlights

Wir haben uns entschieden dass wir wieder eine zweite Katze bei uns einziehen lassen.

Unsere kleine Lucky ist seit Samstag bei uns. Total verspielt, verschmust und eine perfekte Katze.

Die kleine wird am 7.6.2018 acht Wochen alt.

Wer sagt eigentlich daß…

Posted in Tagebuch on 29. April 2018 by Starlights

… Katzen nur gerne mit Mäuschen spielen?

Ich war mal wieder kreativ und hab für unser neues Kätzchen etwas genäht. Eine Knister-Klapper-Schlange.

Gefüllt mit Bratschlauch und mit Holzperlen gefüllten Überaschungseiern.

Zwei Knopfaugen und natürlich ein Zünglein aus Filz.

Schönen Sonntag euch allen da draußen.

Eure Starlights

Update’s 2018

Posted in Tagebuch on 21. April 2018 by Starlights

Edelrosskastanie rotblühend

Brasilianischer Pfefferbaum

( Definitiv nicht sein Klima, das erste mal wieder draußen, fast 2,5 meter hoch, etwas lädiert )

Wie das Abenteuer begann

Posted in Tagebuch on 21. April 2018 by Starlights

https://wp.me/p9LEsM-f

Der erste blog meiner Tochter, absolut lesenswert. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Lg Starlights

Ich vermisse dich

Posted in Tagebuch on 12. März 2018 by Starlights

https://leandracalea.files.wordpress.com/2018/03/vid_20180120_154906.3gp

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist mein kleiner Schatz von uns gegangen.

Ich vermisse dich so mein kleiner Schnuffelcat Feli…. Mein Mainzelkater.

Es tut so weh…

Ich liebe dich Felix

Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist.

Wie die Zeit vergeht

Posted in Tagebuch on 25. Februar 2018 by Starlights

Und schon sind es 9 Jahre seit dem ich blogge.

Kam mir vor wie vielleicht zwei Jahre.

Die Zeit scheint zu rasen und ich komme nicht mit…

Eine schöne Woche euch allen.

Starlights

Nachhaltig Äpfel kaufen

Posted in Tagebuch on 18. Februar 2018 by Starlights

Heute habe ich eine Tasche genäht um Äpfel zu kaufen. So kann ich ohne Plastik nach Hause mit meinen Äpfeln.

Ärzte ohne Grenzen

Posted in Tagebuch on 17. Februar 2018 by Starlights

So ich habe endlich unseren Tannenbaum gespendet.

Wir hatten ja 2017 uns dafür entschieden anstelle des Tannenbaumes das Geld zu spenden.

Es hat zwar etwas noch gedauert aber immerhin wurde die Spende nun ausgeführt.

Den

Zeit

Posted in Tagebuch on 13. Februar 2018 by Starlights

Mit Erstaunen habe ich heute gesehen dass ich hier auf meinem Blog schon über 400 Personen habe dir mir folgen.

Ich finde es toll. Allerdings finde ich nicht die Zeit, bei allen täglich rein-zuschauen und Likes zu verteilen. Mir ist mein Leben viel zu kostbar um nur noch im Internet zu sein. Ich hoffe dass ihr mir dies nicht krumm nehmt.

Es gibt Zeiten da bin ich mal etwas mehr in Netz unterwegs und solche Zeiten wo ich kaum im Netz bin.

Ich denke jeder dem seine Zeit wertvoll ist, mir dies verzeihen wird.

Helau

Starlights

Zimt Haselnuss Schnecken

Posted in Tagebuch on 3. Februar 2018 by Starlights

Ich hab mal wieder etwas gebacken. Diesmal sind es super leckere Zimt Haselnuss Schnecken.

Da kann der Sonntag kommen.

Schmierseife Rezept

Posted in Tagebuch on 13. Januar 2018 by Starlights

Da schon mehrfach nachgefragt wurde nach meinem Schmierseifen Rezept, bekommt ihr es endlich.

1000gr. Destilliertes Wasser

190gr. KOH

1000gr. Rapsöl

Anleitung:

Rapsöl erhitzen ca. 39 Grad.

Derweil die Lauge vorbereiten.

KOHmit destilliertem Wasser auflösen.

Etwas abkühlen lassen.

Nun beides mit einemPürierstab solange mixen bis die Masse andickt.

Danach mit dem Holzlöffel weiter rühren.

Nach etwa 1 Stunde kann die noch unfertige Schmierseife in einen Kunststoffeimerchen gefüllt werden. Auskühlen lassen und Deckel drauf.

Alle paar Tagen umrühren.

Nach mindestens 4 Wochen Reifezeit ist sie fertig.

Haltbarkeit unbegrenzt.

Je länger sie Zeit zum Reifen hat desto besser wird sie.

Liebe Grüße Starlights

Dieses Jahr ohne Baum

Posted in Tagebuch on 27. Dezember 2017 by Starlights

Dieses Weihnachten gab es bei uns keinen Tannenbaum.

Wir werden das Geld dass wir für den baum ausgegeben hätten spenden.

Dieses Jahr gab es keinen Baum, der gekauft wird um dann wegzuwerfen.

Dafür bekommt eine Wohltätigkeitsorganisation das Geld.

Unser Beitrag für Weihnachten.

Winter ist das, was Du daraus machst…

Posted in Tagebuch on 9. Dezember 2017 by Starlights

Kreative Schneeflockenverwandlung

Glas / Tassenuntersetzer

Posted in Tagebuch on 22. November 2017 by Starlights

Impressionen

Posted in Tagebuch on 28. Oktober 2017 by Starlights

%d Bloggern gefällt das: